Mumiengläser

Ich bin ganz aufgeregt, denn ich darf meinen ersten Bericht für die

BloggerParade,

bei der ich ein Teil sein darf, schreiben.  Am Ende meines Berichtes seht Ihr, welche tollen Blogger noch  dabei sind und ganz tolle Berichte für Euch schreiben. Wir hoffen Ihr habt alle viel Spaß beim Lesen und holt Euch viele Anregungen.

Vielen Dank liebe Annette und liebe Tina für die viele Hilfe. 

Ich freue mich unheimlich das ich dabei sein darf und möchte Euch mit Aaron eine  Halloween Deko vorstellen, die auch jüngere Kinder gut Basteln können.

Also auf los geht’s los

photogrid_1476694653255

 

Wir benötigen:

+ Leere Marmeladengläser

+ Heißklebepistole

+ Kulleraugen

+ Schere

+ Mullbinden

+ Buntpapier

+ Stift

 

Als erstes hat sich Aaron drangemacht Augen aus Buntpapier  auszuschneiden. Erst etwas größere schwarze Kreise und dann etwas kleinere weiße Kreise.

photogrid_1476694874975

Die weißen hat er dann auf die schwarzen geklebt und darauf dann Kulleraugen.

photogrid_1476694956894

 Nasen hat er aus dem schwarzen Papier auch ausgeschnitten.

Dann habe ich ihm ein wenig geholfen. Wir haben die Mullbinde an einer Stelle mit einem Tropfen aus der Heißklebepistole am Glas festgeklebt. Dann konnte sich Aaron wieder austobe und die Mullbinde um das Glas schlingen. Wenn man meint das es reicht, einfach die Mullbinde abschneiden und mit einem Tupfen Heißkleber festkleben damit alles auch gut hält.

photogrid_1476695821765

Als nächstes aus rotem Buntpapier einen Mund ausschneiden.

Augen, Nase und Mund auf das Glas aufkleben.

photogrid_1476697101380

Jetzt  nur noch entweder eine Lichterkette oder ein Teelicht in das Glas geben und drauf warten das es dunkel, wird damit die Mumie schön gruuuselig aussieht.

photogrid_1476694709435

Viel Spaß beim Basteln wünschen Aaron und Bine

(Klick auf die Bilder bringt Euch zu den Beiträgen 😉 )

Advertisements

13 Gedanken zu “Mumiengläser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s